cosmeticacademy Karsruhe

SPA & WELLNESS IHK - SPEZIALISIERUNGSMODULE
SPA & Wellness COACH (IHK)

LEHRGANGSZIEL

Das Modul COACH möchte durch praxisnahe Situationen (u. a. in Gruppenarbeiten und Rollenspielen) gezielt dabei unterstützen, eine erfolgreiche und gewinnende Beratung und Betreuung von Gästen erfolgreich in SPA- & WELLNESS-Einrichtungen durchzuführen. Die Teilnehmer erfahren, wie Gäste durch gute Umfangsformen und außergewöhnliche Achtsamkeit nachhaltig beeindruckt werden können.

Ferner lernen die Absolventen, wie sie routiniert und dennoch einfühlsam Ihre Klienten begeistern und langfristig binden. Die in diesem Modul gewonnenen Erkenntnisse vermitteln die Fähigkeit, aus Kunden treue und überzeugte "Fans" zu machen.

EINSATZGEBIETE

Hotels, Resorts, Freizeit- und Wellness-Einrichtungen, Spa-Einrichtungen, Bäder und Thermen, aber auch Medical-Spa-Einrichtungen, Praxen oder Kliniken.

ZIELGRUPPE

Personengruppen, die bereits in Einrichtungen mit SPA- & WELLNESS-Komponente tätig sind oder tätig werden möchten

Sowohl für Therapeuten, WELLNESSanwender und Kosmetikerinnen als auch für Service- und Frontoffice-Mitarbeiter bietet das Modul COACH eine wertvolle Spezialisierung.
Dieser Zertifikatslehrgang dient gemeinsam mit dem Modul SALES & EVENTS eine optimale Ergänzung der Module PRACTICER und FITNESS & WELLNESS.

TEILNAHMEVORAUSSETZUNG

Voraussetzung für die Teilnahme an der Spezialisierung SPA & WELLNESS COACH (IHK) ist die Teilnahme am SPA- & WELLNESS-BASIC-Seminar.
  • Mindestalter 18 Jahre
  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • Hoch- bzw. Fachschulabschluss

LEHRGANG

Dauer: 45 UE
Start: 08./ 09. Juni 2013. und 22./23. Juni 2013
Ort: Karlsruhe
Kosten: 600,- Euro

UNTERRICHTSINHALTE (45 UE)

    Ihr Kunde steht im Mittelpunkt
  • Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance - Kleiner Business Knigge
  • Einladende Umgebung schafft angenehme Atmosphäre
  • Positives Denken und Eigenmotivation
  • Empathie für den Kunden empfinden
  • Kreative Lösungen für seinen Bedarf anbieten
  • Stellen Sie Ihre Einzigartigkeit heraus
  • Psychologie und Persönlichkeit Ihres Kunden
  • Die Praxis des "Spiegelns"
  • Distanz-/Nähetechniken
    Gesprächsführung / Rhetorik
  • Beratung und Betreuung persönlich gestalten
  • Einwandbehandlung mit Nutzenargumentation entgegentreten
  • Sozialkompetenz durch Körpersprache unterstreichen
  • Verschiedene Fragearten / Fragetechniken
  • Instinkt und Kreativität
  • Effizient und zielgerichtet die Krönung des Coachinggeschehens ansteuern
  • Vom "klassischen" zum "modernen" Coaching
  • Der verbindliche Gesprächsabschluss
  • Dankeschön-/Empfehlungs-Kärtchen – Kundenbindung
  • Den Kunden "hegen und pflegen"
  • Regelmäßige Aktionen bieten
    Coaching / Betreuung Ihres Kunden
  • Gastgeberrolle inszenieren und ausfüllen
  • Liebevolle Details bieten
  • Befindlichkeit des Kunden herausfinden
  • Wünsche des Kunden erkennen und berücksichtigen
  • Work-Life-Balance in Einklang mit Mentalität des Kunden
  • Authentische Fitness-/Wellness- und Beautykonzepte anbieten
  • Ganzheitliche Beratung zum seelischen und körperlichen Wohlbefinden
  • Verantwortungsvoller Umgang mit Kollegen/Mitarbeitern/im Team
  • Unternehmensphilosophie leben
  • Durchgängiges Corporate Identity kommunizieren

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Röntgenstr. 8 • 76133 Karlsruhe • Tel. 0721-28143 • Fax 28140

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